Leiter Finanz-und Rechnungswesen (m/w)

Ihr Engagement für Europas größten Automobilclub

Offen sein für neue Herausforderungen. Gemeinsam anspruchsvolle Ziele realisieren. Chancen wahrnehmen.

Kommen Sie zu uns als

Leiter Finanz-und Rechnungswesen (m/w)

In unserem Sitz in Berlin setzen Sie Ihr fachliches Know-how für den gesamten ADAC Berlin-Brandenburg e.V. ein.

Als Leiter des Finanz- und Rechnungswesens (m/w) sind Sie unter anderem verantwortlich für die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung, Erstellung der Jahresabschlüsse, Ablaufoptimierung, Budgetierung und Mittelfristplanung, Reporting zur Unternehmenssteuerung und unterstützen die Unternehmensführung mit strategischen Instrumenten.

Der/die ideale Kandidat/in hat nach dem erfolgreich absolvierten betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuerrecht (gern auch Steuerberaterexamen) bereits fundierte Berufserfahrung. Sie sind vertraut mit Microsoft Dynamics Navision und Cognos und verfügen idealerweise über Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern.

Sie verbinden hohe soziale Kompetenz mit souveränem Auftreten und zeichnen sich durch einen außerordentlichen Willen zum Erfolg sowie durch eine sehr hohe Motivation und Leistungsbereitschaft aus. Durchsetzungsvermögen, überzeugendes Kommunikationsverhalten und Beharrlichkeit runden Ihre Persönlichkeit ab.

Wenn Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe suchen, würden wir Sie gerne kennen lernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins.

ADAC
Berlin-Brandenburg e.V.