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Junior Finance Manager (m/w)

Für unseren Kunden, ein international agierendes, sehr renommiertes Beratungsunternehmen, suchen wir eine/n

Junior Finance Manager (m/w)

Unser Kunde ist eine auf Kommunikation spezialisierte, international tätige Unternehmensberatung, die mit ihrem breiten Erfahrungsschatz Unternehmen und Persönlichkeiten bei strategischen Kommunikationsaufgaben beratend und operativ zur Seite steht.
Diese hochkarätige Beratungskompetenz wird von zahlreichen nationalen und internationalen Standorten aus angeboten und der Erfolg gibt dieser Aktiengesellschaft Recht, denn sie wächst weiter.

Daher suchen wir für die Niederlassung in München eine/n Junior Manager/in für eine vielfältige Funktion, in der Sie einerseits unterstützend und operativ, andererseits aber auch mitdenkend, querdenkend und vorausdenkend eine Vielfalt an Aufgaben übernehmen und Verantwortung tragen.

So werden Sie neben den Herausforderungen im Bereich „Finance“ auch Themen u. a. im Projektmanagement, im Vertragsmanagement, etc. betreuen.

Lebendig ist diese Funktion auch durch Ihre vielen Kontakte zu den Consultants und externen Partnern dieses Beratungsunternehmens zur Abstimmung von „Facts and Figures“.
Sie berichten in Ihrer Funktion direkt an die CFO.

Wir wünschen uns auf alle Fälle schon Ihre erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld (Finance), sei es im Bereich der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung o.ä.
Sie sind einerseits der akribische Zahlenjongleur mit buchhalterischer Genauigkeit, aber andererseits eben auch der (m/w), der Zusammenhänge erkennt, das „große Ganze“ sieht, vorausschauend arbeitet, für transparente Kommunikation und dezidiertes Schnittflächenmanagement sorgt und auch proaktiv Möglichkeiten für Verbesserungen der Effizienzgewinn erkennt und neue Ideen einbringt sowie umsetzt.
Eine spannende und verantwortungsvolle „Mischfunktion“ auf hohem Niveau, daher Ihre Aufgaben nachfolgend zusammengefasst:

- Kreditorenbuchhaltung für 4 Standorte in Deutschland und im europäischen Ausland (z.B. Kontrolle und Freigabe von Rechnungen wie auch deren Buchung)
- Debitorenbuchhaltung (z.B. monatliche Rechnungsvorbereitung und –erstellung) in enger Abstimmung mit den Projektverantwortlichen
- Überweisungen/Zahlungsverkehr und Kassenführung
- Unterstützung des Vertragsmanagements (z.B. Unterstützung bei der Anfertigung von Verträgen und allgemeinem Schriftverkehr)
- Projektmanagement (z.B. Pflege der unternehmensweiten Projektübersicht, zentrale Anlaufstelle für Budget- und Kapazitätsplanung, Freigabe von Angeboten, Projektauswertungen, etc.)
- Ansprechpartner für den COO, z.B. bei der Weiterentwicklung von Reports und Kennzahlen zu Kosten, Projekten, etc.
- Alle mit Ihrem Bereich verbundenen administrativen Aufgaben (z.B. Postbearbeitung, Pflege von Stammdaten im ERP-System (Navision), etc.)


Ihr Umfeld und das Ihrer Ansprechpartner ist anspruchsvoll und gibt Ihnen Raum, Ihr Wissen lösungs- und zielorientiert einzusetzen, dieses aber auch „on the job“ zu erweitern im Sinne der weiterhin voranschreitenden, erfolgreichen Entwicklung dieses Consultingunternehmens.
Unser Wunschprofil lässt vieles zu, daher hier nur einige Eckdaten zu Ihrem Werdegang, der die Basis bilden könnte:

- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) und entsprechende Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld
- Kaufmännische Ausbildung in einem Wirtschaftsunternehmen mit Schwerpunkt innerhalb der Buchhaltung mit entsprechender Berufserfahrung
- Gerne auch abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
- Erste intensive Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, etc.)
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten im Zusammenhang mit pragmatischer Umsetzung
- Unternehmerisches Denken, verbunden mit dynamischem und lösungsorientiertem Arbeitsstil
- Kommunikationsstärke und Fähigkeit zum Networken
- Selbstständige, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Engagement und Teamorientierung
- Routinierter Umgang mit dem PC (MS Office), vorzugsweise Erfahrung mit ERP-Systemen (gerne Navision)
- Gutes Englisch in Wort und Schrift
- Ein sicheres Auftreten und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen, verbunden mit entsprechend sozialer Kompetenz


Ihr verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten ist der Garant in diesem erfolgreichen, internationalen Umfeld.
Die Entwicklungsmöglichkeiten ergeben sich aus Ihrer erfolgreichen Arbeit und somit auch die Chance, in einem schlagkräftigen, erfolgreichen Umfeld den nächsten Karriereschritt zu gehen. Ihr Tun und Ihre Eigeninitiative bilden die Basis für Ihre fachliche Förderung und die gemeinsam gelebten Erfolge.

Eine Stelle für den intelligenten Macher (m/w)!

Herzlich willkommen!

Bitte senden Sie uns Ihren ausführlichen, tabellarischen Lebenslauf per Mail (info@perse-gmbh.de). Die komplette Bewerbungsmappe fordern wir individuell nach persönlicher Rücksprache mit Ihnen ein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass den Bewerbungsmappen, die uns ohne ausdrückliche Aufforderung zugesandt werden, ein adressierter und frankierter Rückumschlag beigelegt wird. Andernfalls übernimmt Per Se nicht die Kosten für eine Rücksendung.


Ihr Ansprechpartner:
Frau Dagmar Sievert
Per Se GmbH
Hans-Böckler-Str. 2
69115 Heidelberg

Tel: 06221 / 50 28 700
Fax: 06221 / 50 28 701